Schützenverein Alsleben

Am Samstag den 22.09.2018 wurde vom Kreisschützenverband Bernburg unter der Federführung des Kreisvorsitzenden Fred Grüneberg und dem Kreisjugendleiter Sven Thiele der erste Kreisjugendtag in Alsleben durchgeführt. Dieses Event richtete sich an alle Jugendlichen deren Vereine dem Kreisverband Bernburg angehören und soll die jugendlichen Sportler untereinander näher bringen und fördern. In diesem Jahr wurde dafür ein Bogenschießen für die Jugend organisiert. Svern Thiele, selbst ein ambitionierter Bogenschütze, unterwies alle Teilnehmer in die Technik dieses Sports und g ab gerne seine breitgefächerten Erfahrungen weiter.

Nach dem Bogenschießen stärkten sich die Teilnehmer und Organisatoren bei Würstchen und Cola und diskutierten eifrig über das eben Erlebte. Es wurden Telefonnummern ausgetauscht und sich bereits für das nächst mal per Whatsapp verabredet.

Nach der Mittagspause gab es dann noch einen kleinen Wettkampf dessen Sieger ein Wanderpokal + Urkunde winkte. Nach 2 Durchgängen des Turniers konnte immernoch keine Tendenz festgestellt werden, wer den Sieg erringen könnte. Im dritten Durchgang konnte dann jedoch Pierre Schüler vom SV Alsleben nach einem engen Kopf an Kopfrennen mit 130 Punkten das Rennen für sich entscheiden und verwies Jessyca Imschweiler ebenfalls vom SV Alsleben (129 Punkte) und Jennifer Burzlaff vom SV Bernburg (102 Punkte ) auf die Plätze 2 und 3.

Unser erster Kreisjugendtag wurde zu einem vollen Erfolg und wird im nächsten Jahr in jedem Fall wieder durchgeführt, resumierte Kreisverbandschef Grüneberg. Laut Fred Grüneberg werden in Zukunft mehrere Jugend- und Nachwuchsfördernde Maßnahmen stattfinden damit es einerseits für die Mitgliedsvereine des Kreisschützenverbandes leichter wird Ihren Jugendlichen etwas in der Gemeinschaft mit Gleichgesinnten zu bieten und andererseits den Nachwuchs anzukurbeln. Der Nachwuchs ist sehr wichtig, weil er unsere Zukunft bedeutet fügte Sven Thiele hinzu.