Schützenverein Alsleben

An den Wochenenden vom 10.11./11.11. und 17.11./18.11.2018 führte der Kreisschützenverband Bernburg, unter der Leitung von SB. Sven Thiele, auf dem Gelände des SV Alsleben die diesjährige Sachkundeausbildung durch.

Während des Lehrganges erlernten die Schützen den sicheren Umgang mit Waffen, allgemeine Waffentechnik und Munitionskunde sowie jede Menge Gesetzestexte.

" das schaffe ich nie" stönte ein Lehrgangsteilnehmer während er das Erklärte in seinen Unterlagensimultan verfolgte. Andere hingegen glänzten durch ihr bereits vorhandenes Wissen. Am Ende absolvierte jeder Lehrgangsteilnehmer die Sachkundeprüfung mit Pravour. "Dies ist das Beste Lob für unsere Tätigkeit" freute sich Dozent und Prüfungsbeisitzer Fred Grüneberg. "Wenn die Würstchen immer gereicht hätten, wäre die Veranstaltung perfekt verlaufen, fügte Lehrgangsleiter Sven Thiele hinzu.

2019 wird die nächste Sachkundeausbildung ggf. in Bernburg stattfinden.